KFZ Werkstatt Raue

Inhaberin Jana Raue-Zschäpe

Datenschutzerklärung

Historie

Durch Kfz Meister Rudolph Raue wurde im Jahre 1937 die Kfz Werkstatt Raue ins Leben gerufen. Nach Krieg und Gefangenschaft eröffnete er in der Pfaffendorfer Straße, gegenüber vom ZOO (heute Parkhaus am ZOO) seine erste Werkstatt. Damals wurden Automarken wie: Wanderer, Tempo (Dreirad) und DKW repariert.

Im Jahr 1971 erfolgte der Umzug in den Hinterhof der Georg-Schumann-Str. 236. Dort übernahm 1973 sein Sohn, Kfz Meister Jochen Raue, die Geschäftsführung. Der Tätigkeitsbereich der Werkstatt umfasste alle Arbeiten an Pkw, bis dann die Werkstatt Raue Servicepartner des Fahrzeugherstellers Saporoshez wurde.

Mit der Wende 1989 hielt die Marktwirtschaft Einzug und man musste sich mit den vielen neuen Fahrzeugtypen und deren Technik auseinandersetzen. Aber auch diese Herausforderung wurde gemeistert, so dass im Jahr 2005 unsere Werkstatt in die 3. Generation übergeben werden konnte.

Jetzt übernahmen Jana Raue und Kfz Meister Thomas Zschäpe die Geschäftsführung. Im Jahr 2007 erfolgte der Umzug in den Wiederitzscher Weg 4, unserem heutigen Standort.

Um einen Betrieb über drei Generationen führen zu können, bedarf es einer zufriedenen und treuen Kundschaft, bei der wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken möchten.

Stete Investitionen ins Unternehmen sowie Fort- und Weiterbildungen sorgen bis heute dafür, dass wir für Sie und Ihr Fahrzeug ein kompetenter Ansprechpartner sind.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Werkstatt-Team

Jana Raue-Zschäpe

Inhaberin

Thomas Zschäpe

Technischer Werkstattleiter

Kfz-Mechatroniker Meister

Franz Seiring

Kfz-Mechatroniker Meister